Galerie

Meine täglichen Fingerübungen, wie auch Alltags- und Reiseskizzen teile ich auf Flickr und einige auf  Urban Sketchers Schweiz. Meine Postkarten sind unter "Drucke".  Im Atelier male ich gern grosszügig, intuitiv und expressiv mit Acryl.  Ich freue mich, wenn etwas von meiner Freude am Sehen und Sein, an Farben und Licht und Lebendigkeit hinüberkommt!

Die Galerie ist nicht mehr aktuell. Gelegentlich räume ich auf und lade noch neuere Bilder hoch.


am Ort gemalte Blätter


aus dem Atelier, Mixed Media, Naturfarben


Acrylbilder

Im Atelier entstanden aus Freude an Farben und Formen, Experimentierlust und Intuition. Grosse Acrylbilder (um 70X100cm oder 80x80cm, auf Papier, Pressspan oder Leinwand) in vielen Schichten. (Die Aufnahmequalität der Bilder ist noch nicht so gut, wie ich möchte.)

Beispiele:

work in progress

ältere Bilder und Skulpturen

Aquarelle, Mixed Media

Ton-Objekte, Raku


Länggass-Skizzen

Hier ist eine bunte Vielfalt von Länggasskizzen, die in  5-Minuten bis mehreren Stunden am Ort entstanden sind, die meisten in Skizzenbüchern. Für Drucke werde ich sie nochmals schärfer scannen,  sauber ausschneiden und schattenarm bearbeiten. Die neuesten sind nicht dabei.

Kontakt

Barbara Grünenfelder

Gewerbestrasse 23

3012 Bern

info(ät)barbaragruenenfelder.ch

079 74 22 111

Achtung: meine "neue" Mailadresse hat nicht funktioniert, Mails bitte nochmals  senden! Danke und Entschuldigung für die Umtriebe!

Aktuell

KURSE:

Urban Sketching, Alltags- und Reiseskizzen:

 

SAMSTAGS-/SONNTAGSKURSE:

Pflanzen Zeichnen im Botanischen Garten

sa 29.2. 10 bis 16 Uhr

 

Architektur und Perspektive: zwischen Bahnhof Bern und Mattequartier (neuer Termin wegen neuer Ausbildung, so 29.3.20)

 

ABENDKURSE:

1. Kurs
4 Mittwochabende: 23.4., 29.4., 6.5., 27.5.2020
2. Kurs
3 Donnerstagabende: 11.6., 18.6., 25.6.2020  18.30 bis ca 21 uhr

Newsletter

Ich versende 2-4 mal pro Jahr einen Newsletter

mit den neuen Kursen