skizzenkurs 8. mai

der wetterbericht ist schlecht, die antikensammlung geschlossen - wir zeichnen bei den historikern an der mittelstrasse 43 (bitte pünktlich um 18 uhr dasein oder vorher schreiben, wann du da bist, weil die tür nachher zu ist). achtung, es ist nicht die tür an der mittelstrasse, sondern an der südwestecke des gebäudes, siehe plan:

es ist eine kleine, feine sammlung historischer originale aus der antike (im keller eines historischen gebäudes). passt genau zu unserm thema flächen sehen und reiseskizzen. wer will kann auch gebäude und menschen zeichnen. es hat in dieser sammlung keine stühle, also klappstuhl mitnehmen. ich habe noch ca 2 klappstühle  zum ausleihen, wenn ihr euch meldet. ihr braucht wenige wasserfarben und einen pinsel (kann ich auf anfrage auch ausleihen). falls es wider erwarten sonnig ist, können wir auch draussen zeichnen (und dann nicht mehr hinein).